Arbeiten: Arbeitsplätze für Spezialisten >>

Fördern: ErlebnisTagesförderstätte >>

Wohnen: Selbstständig, aber nicht allein >>

Wachsen

Wachsen: Integrative Kita mit Mehrwert >>

Bildung

Bildung: Schlüssel zur Teilhabe >>

Bildung

Begleitung: Gemeinsam sind wir stärker >>

Für Kunden

Für Kunden: Was können wir für Sie tun? >>

Beraten

Beraten: Hier geht es um die Liebe >>

Aktuell

"Mainz liest bunt 2018" - Gundula Gause liest in der Tagesförderstätte mittendr.in

Am Freitag, 16. November 2018, fand der alljährliche Vorlesetag im Rahmen von "Mainz liest bunt" statt. Anlässlich des 550. Todestages von Johannes von Gutenberg widmete die Stadt das Motto des Vorlesetags seinem bedeutenden Ehrenbürger. "Auf den Spuren Gutenbergs" werden derzeit an vielen öffentlichen Einrichtungen Geschichten rund um sein Leben und seine Erfindung des Buchdrucks gelesen. Uns besuchte zu diesem besonderen Anlass die ZDF heute-journal-Moderatorin Gundula Gause und las zusammen mit Michael Huber und Christine Maus eine gekürzte Fassung des Buches "Anschlag auf die Buchwerkstatt" von Annette Neubauer vor.

Weiterlesen …